Achtung Nachrichten

Ich sehe die Tagesschau, nach langer Zeit mal wieder. Mein Plan: Am Weltgeschehen teilnehmen. Im Bildschirm ein alter, grauer Mann im grauen Anzug. Sein blasser Mund formt Worte. Viele davon. Keinen blassen Schimmer was er sagt. Finanzkrise? Monotoner Gleichklang. Meine Ohren versuchen Satzbrocken aufzuschnappen und zur Dechiffrierung in meinen Kopf weiterzuleiten. Keine Chance. Brocken haften nicht, rein und gleich wieder raus. Wahrscheinlich nicht mal rein. Aktivierungslevel gleich null. Mein Hirn braucht Reize, visuelle, auditive was auch immer, Bewegung. Im Bildschirm bewegt sich nichts. Nur spröde Lippen. Wegen der Seriösität. Fühle mich wie Momo. Graue Herren die mir die Zeit stehlen. Fehlt nur noch die Zigarre. Nach fünf Minuten gebe ich auf.

Getaggt mit , , , ,

Schreibe einen Kommentar

