Mutlosigkeit

Nach und nach bleiben alle Ideen auf der Strecke

und zwischen den Gleisen wuchert

Angst. Am Bahnsteig schmilzt das Blut

einer Wurzel.

Getaggt mit , , , , , ,

18 Gedanken zu „Mutlosigkeit

  1. miriamsamara sagt:

    ein starkes stück.
    auch das gehört zu so einer reise dazu. bald soll es aber [wieder] besser werden.

    Gefällt mir

  2. scarlett sagt:

    Wenn so ein schöner Text dabei rauskommt, dann ist das wahrlich kein Verlust. Und es geht (bald) auch wieder auf die andere Seite.😉

    Gefällt mir

  3. … alles hat seine Zeit.

    Gefällt mir

  4. Sofasophia sagt:

    das blut einer wurzel … ein bild, das mir weh tut. und ich wünsch mir, dass die wurzel verheilt und weiterwächst. und du auch. und ja, lass dich nicht entmutigen vom alltag. was scheinbar auf der strecke bleibt, ist doch irgendwo. auch wenn du es grad nicht abrufen kannst.
    herzlich, soso

    Gefällt mir

  5. Sherry sagt:

    Vielleicht willst du dir sagen, dass du gerade etwas anderes brauchst, als das, was dein Pflichtgefühl dir sagt, was du tun sollst.

    Gefällt mir

    • pillangoblog sagt:

      Das kann gut sein Sherry. Da gibt es diese Stimme die dann sagt: jetzt reiß dich mal zusammen. Und dann rennst du und machst und tust und in dir drin ist diese leise Beklemmung, die dich von Tag zu Tag stärker umklammert bis du keine Luft mehr bekommst und am liebsten schreien willst. Die Stimme kann echt weh tun. Gottseidank gibts da noch die andere, die dann, wenn du im Dunklen hockst ganz leise spricht.

      Gefällt mir

  6. mercfalk sagt:

    Auch in Mutlosigkeit steckt das Wort Mut.

    Gefällt mir

  7. mika sagt:

    Mutlosigkeit. Kein gerne gesehener Gast. Und trotzdem: sich „sein lassen“ bedeutet für mich, auch diese unliebsamen Gefühle erst Mal zuzulassen. Den Gast willkommen heißen, ihm Aufmerksamkeit schenken, dann zieht er meist schnell von dannen. 😉

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

