Große Entschlusskraft bedeutet nicht einfach, sich Mühe zu geben. Es bedeutet, dass das gesamte Universum – Vögel, Bäume, Himmel, Mond und Himmelsrichtungen bei dir ist. Dein Körper öffnet sich und spricht. (Katagiri Roshi) 

Gerade bin ich in meinen alten Aufzeichnungen auf diesen Satz gestoßen. Ich finde ihn wunderschön und inspirierend. In ihm liegt eine Wahrheit, die mir Mut macht. Mut, endlich die  Entscheidungen zu treffen, die lange aufgeschoben wurden…

Inspiration

Getaggt mit , , , , ,

8 Gedanken zu „Inspiration

  1. Sofasophia sagt:

    was für ein netz von verbündeten wir haben, hätten, wenn wir uns fokussieren. hätten – denn leider bin ich mir dessen viel zu selten bewusst. oder vergesse es im alltag wieder.

    danke für das zitat und viel kraft und inspiration für deine entscheidungen!

    herzlich, soso

    Gefällt mir

  2. Sherry sagt:

    Danke, das ist wundervoll. Als sei man Teil dieser Kraft auch für andere und Mittelpunkt seiner Wirkung zugleich.

    Gefällt mir

  3. Auch das gefällt mir, liebe pillango: “ … endlich wieder zu erinnern, wie es sich anfühlt, wenn man sich mit sich selbst verbündet.“
    Wenn das gelingt, fallen Entscheidungen vielleicht auch wieder leichter; ich muss das wohl auch noch mal versuchen.
    Danke Dir,
    mb

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

