Meerfrau

Foto 2

*Meerfrau*, pillangó 2014

*Meerfrau*, pillangó 2014

*Meerfrauen Farben und Materialien, pillangó 2014

Ozean, Wellen und Weiblichkeit – meine Gedankenwelt seit geraumer Zeit.

Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

4 Gedanken zu „Meerfrau

  1. Sofasophia sagt:

    Die Meerjungfrau macht mich immer traurig, weil sie ihre Freiheit aufgegeben hat. Aber ob die Liebe, die sie stattdessen gefunden hat, die aufgegebene Freiheit wert ist, weiss ich nicht so genau.
    Vermutlich kann man das eine nicht mit dem anderen vergleichen. Und jede Liebe ist wieder anders. Und vielleicht sind ja Liebe und Freiheit, grenzenlose jedenfalls, nicht miteinander vereinbar? Oder doch? Weil Liebe zu einer anderen Freiheit ermächtigt?!?

    Gefällt mir

    • pillangoblog sagt:

      ja, die Geschichte die du meinst ist auch traurig schön – wobei die Meerjungfrau natürlich die Entscheidung sehr bewusst getroffen hat, für die Liebe ein Stück Freiheit aufzugeben. Ich glaube aber, dass Liebe und Freiheit sehr eng verbunden sind und ich möchte noch weiter gehen, Liebe bedeutet, dem anderen seine Freiheit zu geben, das ist für mich die „echte“ Liebe..wenn die Liebe so groß ist, dass man den anderen seinen Weg gehen lässt, auch wenn das für einen selbst ein Stückweit Verlust bedeutet…

      an diese Geschichte der Meerjungfrau habe ich übrigens keine Sekunde gedacht als ich das Bild gemalt habe..die Meerfrau steht für mich gerade für Freiheit, Lebendigkeit, Freude und eine tiefe Verbundenheit zum weiblichen Unterbewussten und Mysterien..

      Gefällt 1 Person

Schreibe einen Kommentar

