Montags-Mandala

*Mandala Blue, Januar 2015 by pillangó

*Mandala Blue, Januar 2015 by Pillangó

*Mandala Blue, Januar 2015 by Pillangó

*Mandala Blue, Januar 2015 by Pillangó

Nach Tagen voller schrecklicher Neuigkeiten und Entwicklungen hier und in der Welt ist mir heute einfach nur nach Farbe. Ich mische Nuancen von Blau und Silber mit kleinen Mustern und zentrierte sie um einen goldenen Samen. Ich fange an die Welt der Mandalas für mich zu entdecken. Schon im Malprozess selbst merke ich, wie ich stiller werde, ruhiger. Mich innerlich sortiere, ausrichte, balanciere. In der Chakrenleere steht Blau-Türkis für das Vishuddha-Chakra oder Hals-Chakra, ein Symbol für Kommunikation und Ausdruck. Vielleicht hilft es dabei, die Bilder dieser Tage und Nachrichten zu verarbeiten und eine Form des Ausdrucks dafür zu finden. Sich mit anderen auszutauschen, der eigenen Wahrheit treu zu sein, Misstrauen aufzulösen. Trotz all der Schwärze daran glauben dass es auch viel Gutes gibt und wir uns jeden Moment jeden Tag neu dafür entscheiden können Liebe zu säen statt Hass.

Getaggt mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,

4 Gedanken zu „Montags-Mandala

  1. Sofasophia sagt:

    Das macht Lust, auch mal wieder zu malen. Mandala zu zeichnen. Mandala auszumalen. Eine Zeitlang habe ich das oft gemacht. Es ist sehr entspannend.
    Danke für den Anstupser!

    Gefällt 1 Person

  2. Ulli sagt:

    Liebe säen, das ist die Antwort gegen den Hass, die Starre und die Angst … wir sollten niemals müde werden dies zu tun, die Welt braucht es!!!!
    schön, dein Mandala, habe ich auch schon lange nicht mehr gemacht …
    liebe Grüsse

    Gefällt 1 Person

  3. Lara sagt:

    Ja liebe Ulli, die Welt braucht es. Und es ist schön nun in diesen Tagen auch Bilder von dieser Liebe, Solidarität und Gemeinschaft zu sehen..

    Gefällt mir

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: