Über mich

Ich liebe Geschichten, Bilder, Selbsterdachtes und zu Papier gebrachtes. Pillangó (Schmetterling, Ungar.) ist ein bunter Blogmix meiner Gedanken. Gedanken, die selten um ein Thema kreisen und von Blüte zu Blüte fliegen. Das ist manchmal anstrengend (Fokus!). Oft ist es schön. Schön, sich daran zu erinnern, wie vielfältig das Leben ist.

Ich freue mich auf neue und spannende (Grenz)-Begegnungen mit Euch.

Mehr Illustrationen, Kunst und so findet Ihr auf pillango.de

IMG_1168

22 Gedanken zu „Über mich

  1. Alex sagt:

    Cooler Blog! Vor allem ist mir der ungarische Titel aufgefallen. Hast du was mit Ungarn zu tun? Ich mag das Wort „pillango“ auch. Sehr schön finde ich auch „szempilla“, was Wimper bedeutet und etymologisch bestimmt mit pillango zusammenhängt.

    Like

    • pillangoblog sagt:

      Dank Dir Alex. Du hast recht, ich bin quasi Halb-Ungarin, nur leider hapert es mit der Zweisprachigkeit, das ist eines meiner längerfristigen Vorhaben 😉 Ich mag den Klang des Ungarischen, bin natürlich auch damit aufgewachsen. Szempilla, das klingt sehr schön, ich denke da an den Wimpernschlag, wäre auch ein guter Titel für einen Blog..

      Like

      • Oh wie toll! ich eigentlich nur durch einen Zufall auf deinen Blog gestoßen und muss natürlich zunächst sagen, dass er schön ist, aber auch, dass ich auch Halb-Ungarin bin. Das Problem mit der Zweisprachigkeit kenne ich recht gut, ich spreche eigentlich recht flüssig ungarisch, aber ab und ab hapert es dann schon.

        Like

      • pillangoblog sagt:

        Szia Marit! schön dass du hier reingestolpert bist…als viertel Ungarin (meine Mutter ist Ungarin, mein Vater deutsch) fühle ich mich trotzdem sehr mit diesem Land und den Menschen verbunden, da ich einen Großteil meiner Kindheit dort und bei meiner Großmutter verbracht habe…ungarisch spreche ich leider nur noch wenig, meine Mutter hat es irgendwie nicht weiter mit mir als Kind gesprochen. Aber schön die Sprache im Ohr und Herzen zu haben sobald ich sie höre ist da dieses Gefühl von Vertrautheit, auch wenn ich nicht jedes Wort verstehe…

        Like

  2. mercfalk sagt:

    Sehr schön das Blog. Ich werde sicherlich öfter mal vorbeischauen.
    Dank Esterházy und Kertesz hege ich Sympathien für die ungarische Sprache und das einzige Wort, das ich bisher kenne, ist: Pillangó.
    Gerade gelernt. 😉

    Like

    • pillangoblog sagt:

      Lieber mercfalk, hier ein weiteres Wort: Köszönöm szépen! „Vielen Dank!“, für dein Vorbeischauen und deine schönen Blumen. Die Autoren habe ich leider nie gelesen, sind aber schon länger bei mir auf der Leseliste :/

      Like

      • mercfalk sagt:

        Köszönöm szépen! Ich lerne gerne dazu. 🙂

        Wenn du Esterházy und Kertesz lesen möchtest, dann empfehle ich mit dem Erstgenannten zu beginnen.

        Viele Grüße!

        Like

      • mercfalk sagt:

        Ich habe gestern an einem Stand mit „Ungarischen Spezialitäten“ meine neuen Fremdsprachenkenntnisse erproben können und habe dabei Köszönöm sogar auf Anhieb richtig ausgesprochen. 😉 Das wollte ich hier erzählen. 😉
        Schöne Grüße!

        Like

      • pillangoblog sagt:

        Sensationell, köszönöm funkt immer 😉

        Like

  3. laurazeitlos sagt:

    Deine Worte finde ich sehr passend und ansprechend! Ich mag die Vielfältigkeit sehr..und darum werde ich öfter vorbei schauen!
    LG,Laura

    Like

  4. Du hast einen sehr speziellen, eigenen Stil; ich mag ihn sehr!

    Like

  5. sputniksweetheartffm sagt:

    Wow, ein wunderschöner und interessanter Blog! Irgendwie anders. Richtig gut. 🙂

    Like

  6. Meichy sagt:

    Liebe Lara!

    Deine Texte und Illustrationen begeistern mich seit dem ich das erste Mal über deinen wundervollen Blog gestolpert bin. Ich habe dich nun bei meinem Blog als Inspiration verlinkt: http://meichy.com/inspiration/
    Ich hoffe, das ist in Ordnung für dich.

    Viele liebe Grüße
    Meichy

    Like

  7. abeeo sagt:

    Egy magyar Bloggerin! Remélem nem csak téged meg engem,hanem még több német írót is lehet találni 😉

    Viele, herzliche Grüße und ein dickes Lob an Deinen Blog!
    Eine Ungarin

    Gefällt 1 Person

  8. melinda47 sagt:

    Ein sehr schöner Blog mit inspirierenden Texten!
    Ein schönes Wochenende dir 🙂

    Like

Hinterlasse einen Kommentar